+++ Anfängerkurs: 8. November (17:15) bis 31. Jänner - Näheres im Menü "Aktuelle Kurse" bei Detailinfo... +++ 10. Dirndlfrühschoppen mit BULLRIDING am So. 28. Oktober +++

Senioren-Masters in Abu Dhabi

Abu Dhabi, 24 – 26. November 2013

Harry Ruthner in der Arabischen Emirate

Eine besondere Ehre wurde unseren internationalen Kampfrichter vom SVG Harald Ruthner  teil. Er wurde zur Weltmeisterschaft der Senioren (Senioren-Masters) als Kampfrichter nach Abu-Dhabi entsandt. 

abu_dhabi_harri

 

 Er überlegte nur kurz, als er eingeladen wurde – war doch am gleichen Wochenende die Berlin-Fahrt mit dem SVG und auch das Final-Four. Aber der Anreiz einmal in Abu-Dhabi bei den Senioren-Masters als Kampfrichter teilzunehmen, war doch größer. Er bereute es nicht. Die sommerlichen Temperaturen und der Luxus im Hotel  mit Swimmingpool und Essen vom Feinsten taten noch sein übriges. Alles in allem - ein besonderes Erlebnis für Harry.

Es waren ca. 700 Judoveteranen aus 56 Nationen bei diesen stark besetzten Masters. Ehemalige Olympiasieger, Weltmeister und Europameister waren am Start. Daher ist die Leistung unserer Judoveteranen umso höher einzuordnen.

Medaillengewinner:
2.Plätze: Claudia Stahn F2 -78 kg, Hiermann Sonja F3+78 kg, Pichl Max M8 -81kg
3.Plätze: Peter Chudik M8 -66 kg und Schneglberger Monika F3 -52 kg.
Weitere Teilnehmer: Holger Hanbauer, Karl Handl, Florian Jungwirth, Olivera Milenkovic und Harald Schneglberger.