+++ AKTUELLER Jahresterminplan im Downloadbereich! +++

Berliner in der großen Stadt Linz

Linz, 10.5.2013

Auch dieses Jahr kamen unsere Judofreunde aus Berlin zu unserem Gallia-Turnier. Da sie dieses Mal schon am Donnerstag angereist waren, machten sich am Freitag Seki Gerald, Angi und Fidi mit den Berlinern auf, um unsere Großstadt :-) Linz zu besichtigen. 

Im Konvoi gings vom Kreuzwirt nach Linz aufs Urfahrener Gelände. Zu Fuß über die Brücke zum Lentos und dann zum Hauptplatz. Als Höhepunkt gabs dann eine Rundfahrt mit dem Bummelzug über die Nibelungenbrücke, Rathaus, retour in die Altstadt, Theater, Neuer Dom, Landesregierung und wieder zurück zum Hauptplatz. Nach einer kleinen Stärkung im Gastgarten im Klosterhof wurde die Landstrasse noch ausgekundschaftet. Mit Jan kehrten wir dann beim Jindrak auf eine Linzer Torte ein. Beim Rückweg zum Auto konnten wir noch beobachten, wie der Linzer Maibaum von den Neufeldnern wieder zurückgebracht wurde, bevor wir wieder den Heimweg antraten.
Trotz der Protestbekleidung unserer Berliner Freunde - Kurze Hose mit Flip-Flops - konnte den Wettergott auf einen sonnigen Nachmittag nicht umstimmen. Das Wetter blieb trotzdem kalt und regnerisch.

Fotoalbum
 

sightseeing_berliner