Mit einer kleinen Auswahl an Athleten aus dem Talentezentrum Oberösterreich, darunter Julia Seyr und Mohamed Shadi, reisten die beiden Coaches Klaus-Peter Stollberg und Florian Doppelhammer nach Leipzig zum Internationalen BMW-Cup.
Beide Sportler starteten dieses Mal in der nächsthöheren Gewichtsklasse! Julia belegte den hervorragenden 3. Platz in der GK-57kg, wobei sie nach dem Erstrundensieg in der zweiten Runde unglücklich ausschied und danach in der Hoffnungsrunde 5 Kämpe hintereinander für sich entscheiden konnte.
Mohamed (-73kg) konnte den ersten Kampf für sich entscheiden, schied aber in der zweiten Runde aus. In der Hoffnungsrunde konnte er sich aber noch Platz 9 von 35 Startern sichern.
Für Stolli hat als Jugendlicher in Leipzig in der Sportschule seine Judokarriere als Leistungssportler begonnen, welchen es nach WM-Bronze und zwei EM-Bronzenen als Trainer nach Österreich geführt hat, wo er u.a. auch Nationaltrainer, aber vor allem auch mehr als 30 Jahre als OÖ-Landestrainer tätig war. Jetzt wird er den wohlverdienten Ruhestand antreten, wofür er in Leipzig ebenso geehrt wurde.